Neustadt a. d. Donau,

Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen

Zusammenarbeit und Verpflegung während der Hochwassereinsätze.

Fotos: Reichl A.

Für die großartige Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a. d  Donau und deren Ortsteilwehren, bedankte sich Kommandant Jürgen Bucher bei den THW Einheiten aus Kulmbach, Laaber und Kelheim.

Die herausragende Verpflegung aller Einsatzkräfte im Einsatzabschnitt Neustadt übernahm die Fachgruppe Logistik Verpflegung aus Laaber. Für täglich drei Mahlzeiten, kochten die Helferinnen und Helfer nicht banale Eintöpfe sondern jeden Tag frisch und abwechslungsreich, so dass dieses Essen und seine Köstlichkeit im ganzen Landkreis bekannt wurde. Hierfür verlieh Kommandant Jürgen Bucher der Fachgruppe Logistik Verpflegung des THW Ortsverbandes Laaber drei Sterne für die Einsatzküche. :)