Abensberg,

Absicherung Gillamoos

Einsatz für Feuerwehr, BRK, DLRG und THW.

Fotos: Reichl A.

Hundertausende Besucher kamen zum traditionellen Auszug zur Gillamooswiese. Für die Sicherheit und Ordnung während dieser Gaudi, sorgten zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, BRK, DLRG und THW. Zu unseren Aufgaben gehörte der Auf- und Abbau von Absperrgitter entlang der Zugstrecke, sowie das Sperren von Straßen im Stadtgebiet von Abensberg. Ohne besondere Vorkommnisse konnte der Einsatz nach ca. fünf Stunden wieder beendet werden.