Landkreis Regensburg,

Abstützeinsatz im Landkreis Regensburg

Einsatz 47-2020

Zur Unterstützung des Ortsverbandes Laaber wurden wir am 23. April in den Landkreis Regensburg gerufen.
Bei Baggerarbeiten wurde ein Gebäude beschädigt und musste abgestützt werden. Mit dem unserem lasergestütztem SENTRY-Überwachungssystem sicherten wir die Abstützmaßnahmen ab. Im Falle einer Bewegung des beschädigten Gebäudeteiles gibt dieses System sofort Alarm und die Einsatzkräfte können sich in Sicherheit bringen.
Mit unserem Abrollbehälter Gebäudesicherung brachten wir zusätzliches Material zur Einsatzstelle.