Kelheim,

Alle Bestanden!

Basisprüfung im Ortsverband Kelheim

Am 20.09.14, hat im Ortsverband Kelheim die Basisprüfung stattgefunden.

Nach einen Theorieteil ging es an die Praxis, wo die Prüflinge an 6 verschiedene Stationen ihr können und das erlernte zeigen mussten.

Prüfungsaufgabe war zum Beispiel die Inbetriebnahme des Stromerzeugers oder auch das Aufbauen einer Wasserversorgung durch eine Tauchpumpe. Weitere Aufgaben waren, der Umgang mit Schere und Spreizer, das Aufstellen und sichern von Leitern, Bewegen von schweren Lasten mit Hilfe des Greifzuges und der Bedienung des Trennjägers.

Durch die Bestande Grundausbildung verfügt das THW Kelheim nun über 5 neue Helfer die ab sofort für Einsätze bereit stehen und sich in Ihren gewählten Fachgruppen weiterbilden können.

Wir Gratuliern M. Faber, K. Löffler, L. Heinz, C. Fichtl und R. Hartl des OV Kelheim und F. Schwarz vom OV Bogen zur bestandenen Prüfung.

Ein großes Dankeschön geht an alle Prüfer und Helfer, die an dem Tag dabei waren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: