Elsendorf,

Atemschutzgeräteträger

Gemeinsame Ausbildung mit der Feuerwehr.

Fotos: Albrecht M., Bräuherr M.

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Kelheim, fand im Feuerwehrgerätehaus Elsendorf ein Atemschutzgeräteträgerlehrgang statt. Mit Benedikt, Michael und Martin absolvierten drei unserer Helfer diese Ausbildung erfolgreich. Neben der theoretischen Ausbildung wurde im praktischen Teil das An- und Ausziehen der Atemschutzgeräte, die Gerätekunde sowie das taktische Vorgehen im Einsatz gelehrt und geprüft.

>>> Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung! :)