Abensberg,

Aufbau Gillamoosbrücke

Einsatz für die Fachgruppe Wassergefahren.

Fotos: Reichl A., Hofer M.

Für uns begann nun schon die 5. Jahreszeit in Abensberg. Der Gillamoos steht unmittelbar vor der Tür. Zirka 300.000 Besucher/-innen werden fünf Tage lang auf dem Jahrmarkt ausgelassen feiern. Wie bei jeder Veranstaltung sind Flucht- und Rettungswege unerlässlich, um die Feiernden sicher aus einer Gefahrenlage zu bringen. Einer der Wege führt über die Abens, einem kleinen Bach der durch die Stadt fließt. Um an das andere Ufer zu gelangen bauten wie zusammen mit dem THW Ortsverband Regensburg, wie jedes Jahr, eine Brücke aus Schwimmplattformen, den sogenannten Pontons.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: