Saal a. d. Donau,

Brand eines Geschäftshauses

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Reichl A.

Zu einem Brand eines Geschäftshauses in Saal a. d. Donau wurde unser Fachberater alarmiert. Dort wurde die Einsatzleitung beraten, welche Einsatzmöglichkeiten das THW übernehmen könnte. Anschließend wurde unsere Bergungsgruppe nachgefordert. Unsere Aufgabe bestand darin mit unserem "SENTRY" Überwachungssystem die Statik des Gebäudes zu überwachen, um die Feuerwehrkräfte bei ihrer Arbeit im Falle einer größeren Änderung der Statik rechtzeitig zu warnen. Nach ca. 6 Stunden war der Einsatz für die Rund 7 Helferinnen und Helfern unseres Ortsverbandes beendet.