Langquaid, 14.03.2023, von Andreas Reichl und Andreas Groß

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Distler M.

Am späten Dienstagabend wurde unser Fachberater mit zahlreichen Feuerwehren nach Adlhausen (Gemeinde Langquaid) zu einem Vollbrand einer Scheune alarmiert.

Nach kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr wurde für unsere Kräfte die Alarmstufe erhöht. Vorort stützte unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe (SEG) die Decke einer Stallung ab, um so die darin verbleibenden Kühe zu retten.

Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnten wir den Einsatz gegen 3 Uhr nachts beenden.


  • Fotos: Distler M.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: