Elsendorf,

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Reichl A.

Am Vormittag wurden wir mit zahlreichen Feuerwehren nach Ratzenhofen (Gemeine Elsendorf) alarmiert. Dort brannte, auf einem landwirtschaftlichen Anwesen, eine Hopfendarre. Unser Auftrag bestand darin das brennende Gebäude mittels "SENTRY-Überwachungssystem" zu kontrollieren. In einem weiteren Teil des Gebäudes saugten sich, aufgrund der Löscharbeiten, gelagerte Heuballen mit Wasser voll. Wegen dieser Gewichtszunahme des gelagerten Heu's, stützen wir den unter dem Lagerplatz befindlichen Raum ab. So konnte einem eventuellem Einsturz vorgebeugt werden.