Rothenburg o. d. Tauber,

Brand Entsorgungsbetrieb

Einsatz 27-2021

Über 31 Stunden waren wir mit unserer Fachgruppe Ölschaden und vielen weiteren THW Ortsverbänden, zur Unterstützung des THW Ortsverbandes Rothenburg o. d. Tauber im Einsatz. Zirka 200 km von Zuhause entfernt, war unsere Aufgabe das Sammeln, Puffern und Reinigen von Löschwasser. Nach dem Brand in einem Entsorgungsbetrieb war das Löschwasser mit großen Mengen Kunststoff versetzt. Wir entfernten die Feststoffe und lagerten das Wasser für die Entsorgung zwischen. Mit einem technischen Berater unterstützten wir dabei den Einsatzleiter des THW.

Fotos: Gaßner A., Hofer M., Reichl A.