Riedenburg, 30.11.2017, von Manfred Distler

Brand im Maschinenraum auf Frachtschiff

Einsatz für die Fachberater des THW Kelheim.

„Wassereinbruch bei Güterschiff mit Gefahrgut“, so lautete die Alarmierung am 30.11.2017 gegen 17 Uhr, ein Großalarm wurde ausgelöst. Auch die Fachberater des THW Kelheim wurden durch die Leitstelle angefordert.

Am Einsatzort stellte sich jedoch sehr schnell heraus, dass es sich lediglich um einen Brand im Maschinenraum des voll beladenen Güterschiffs handelte, Wasser drang keines ein.

Die Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, viele Einheiten konnten bereits während der Anfahrt wieder abbestellt werden. Auch vom THW waren keine weiteren Kräfte erforderlich.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: