Hausen,

Brand Scheune

Einsatz für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Fotos: Reichl A., Lindner F.-X., Distler M.

Zu einem Brand einer Scheune wurden wir mit zahlreichen Feuerwehren nach Herrnwahlthann (Gemeinde Hausen) alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Gebäude im Vollbrand stand. Um die Löscharbeiten abzusichern, kontrollierten wir mit unserem "SENTRY-Überwachungssystem" die Bewegungen am brennenden Objekt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde auch das Berge-/Räumgerät des THW Ortsverbandes Ingolstadt hinzugezogen um Glutnester freizuräumen und die einsturzgefährdete Scheune abzutragen.