Mainburg,

Brand Wohnhaus

Einsatz für den Fachberater und die SEG.

Fotos: Lindner F.-X.

Zusammen mit zahlreichen Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst ist unser Fachberater in den Mittagsstunden zu einem Brand eines Wohnhauses, nach Mainburg, alarmiert worden. Nachdem die ersten Einheiten vor Ort waren schlugen die Flammen bereits aus dem Dach und aus den Fenstern. Daraufhin wurden weitere Feuerwehren und unsere Schnelle-Einsatz-Gruppe (SEG) alarmiert. Unsere Bergungsgruppe stütze die Zwischendecke des Erdgeschoss ab. Die Wände wurde von uns mit sogenannten Rissmonitoren, vor einem Einsturz, überwacht.