Bad Abbach, 07.07.2013, von Manfred Distler

Bürgerfest Bad Abbach

Das THW Kelheim zeigt sich in Bad Abbach.

Beim Frühjahrsmarkt Anfang April war es noch frostig kalt. Umso schöner was das Wetter beim Bürgerfest in Bad Abbach am 07.07.2013.

Das THW Kelheim war wieder mit dabei und zeigte unseren GKW 1 und das MzAB. Zahlreiche interessierte Besucher ließen sich die Ausstattung des Fahrzeugs und die Aufgaben des THW erklären. Die Gäste an unserem Infostand hatten die Gelegenheit sich eine Rettungskarte für ihr Fahrzeug ausstellen zu lassen.

Unsere kleinen Besucher konnten ihr Geschick mit dem Spreizer testen. Mit viel Gefühl galt es einen Tennisball mit dem Bergungsgerät zu greifen und auf einer Pylone abzusetzen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: