Passau,

Ehrung für Rudolf Lindner

Helfer des THW Ortsverbandes Kelheim ausgezeichnet.

Fotos: Thurau D.

Auf Einladung der THW-Landesvereinigung Bayern e. V. ging es für eine Delegation unseres Ortsverbandes nach Passau. Dort wurde unser langjähriger Helfer Rudolf Lindner ausgezeichnet. Nach einer Laudatio der stellvertretenden Landesvorsitzenden, Siglinde Schneider-Fuchs, bekam Rudolf Lindner in wertschätzender Dankbarkeit seine Urkunde als "Brückenbauer der verschiedenen THW-Generationen" überreicht.

Rudolf Lindner kam 1957 ins Technische Hilfswerk. Nachdem er treue Dienste als Gerätewart und Gruppenführer in unserem Ortsverband absolvierte, war er von 1983 bis 2001 unser Ortsbeauftragter. Anschließend war er viele Jahre lang der 1. Vorsitzender unseres Helfervereins. Bis jetzt ist er jede Woche im Ortsverband tätig und mit verschiedenen Aufgaben betraut.

Danke Rudi für dein langjähriges Engagement!