Ehrung und Fahrzeugweihe

Helfer und Helferinnen die bei der Flutkatastrophe im Einsatz waren wurden ausgezeichnet. Drei Fahrzeuge bekamen den kirchlichen Segen.

Fotos: Seitz T.

Am Sonntag, 24.07.2022 wurden unsere Helferinnen und Helfer mit einer Münze geehrt. Wie unser Ortsbeauftragter, Markus Hofer in seiner Rede sagte: „Jeder Helfer weiß, was er geleistet hat und wird die Eindrücke des Einsatzes sicher nicht vergessen.“

Über vielen Wochen gaben die Einsatzkräfte ihr bestes, in der größten Katastrophe der Bundesrepublik Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg, um den Menschen in ihrer großen Not zu helfen. Für diese Tätigkeit wurden Andreas Gaßner, Ramona Reitinger, Ludwig Weinzierl, Lukas Franke, Florian Meister, Robert Schießl, Sebastian Fischer, Tobias Zellner, Tobias Seitz, Andreas Schierlinger, Jürgen Leiherer, Jan Roggenhofer, Marina Faber, Maximilian Ebbertz und Philipp Klabunde ausgezeichnet.

Mit der Ehrung wurden der Dank und die Anerkennung für die besondere Hilfe bei der Abwehr von Gefahren und der Beseitigung von Schäden, Ausdruck verliehen. Ein besonderer Dankt gilt den Angehörigen und Arbeitgebern unserer Helferinnen und Helfern.

Des Weiteren wurde drei neue Fahrzeugen für unseren Ortsverband geweiht. Ein Mannschaftstransportwagen (MTW OV) der zum Transport von Personal und Gepäck bei längeren und überregionalen Einsätzen dient, der Mehrzweckgerätewagen (MzGW), der als Ersatzbeschaffung für den in die Jahre gekommenen und ausgemusterten Gerätekraftwagen 2 (GKW 2) und das Wechselladerfahrzeug 2 (WLF 2), dass von unserem Helferverein beschafft wurde und von unseren Helferinnen und Helfern, in Eigenarbeit und zahlreichen Stunden, Umgebaut wurde.