Enzelhausen,

Einsatz für die THW Jugend Kelheim

Gespannt lauschten alle dem Funk: „Baum über Fahrbahn“ war das Stichwort, nur für kurze Zeit. Sekunden später kam schon die Alarmstufenerhöhung, VU mit LKW und 3 PKWs. Mehrere Verletzte und Schwerverletzte mussten befreit und versorgt werden.

Während eine Personensuche lief, die Feuerwehren die Fahrbahnen absicherten und sich gemeinsam mit dem BRK um die Rettung der Verletzten kümmerten , stützte das THW den kippenden LKW mit Spezialstützen ab. Auch der Hubschrauberlandeplatz musste vorbereitet werden. Nach einer kurzen „Chaos“-Phase hatten die Jugendlichen unterstützt von ein paar Erwachsenen Einsatzkräften die große Schadenslage im Griff.

Anlässlich des 20-jährigen Jahrestages der Jugendgruppe der FF Enzelhausen wurden wir zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

Auf diesen Weg möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei der Feuerwehr Enzelhausen bedanken und wünschen alles Gute zum 20igsten Geburtstag!