Eining,

Einsatz, TAL Häuschen geräumt

Erhöhter Wasserstand an der Donau

Am Sonntag, den 03. Mai wurde in Neustadt der Donaupegel von 5,50 m erreicht. Ab einem Wasserstand von ca. 5,80 m werden zu Zufahrtswege für das TAL Häuschen der Abens bei Eining überflutet.
Um Schäden an der Ausstattung bei weiter steigendem Wasserstand zu vermeiden wurde das Häuschen vorsorglich geräumt.
Dazu rückte der MAN Lastkraftwagen kurzfristig von einer Öffentlichkeitsveranstaltung in Sandharlanden mit sieben Helfern ab. Der Einsatz war nach knapp 60 Minuten beendet.