Bogen,

Einsatz Technischer Berater Ölschaden in Bogen

Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte durch den Technischen Berater aus Kelheim.

Auf Anforderung des Ortsverbandes Bogen rückte ein Technische Berater Ölschaden unseres Ortsverbandes am Montag den 16. Februar wenige Minuten nach Alarmierung durch die Geschäftsstelle Straubing aus.
Nach einem Großbrand in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb galt es zu klären, ob die Fachgruppe Ölschaden bei der Reinigung des kontaminierten Löschwassers eingesetzt werden kann.

In diesem Fall ergaben sich nach einer Erkundung und Absprache mit der Einsatzleitung und dem Wasserwirtschaftsamt keine Einsatzoptionen für den Ortsverband Kelheim.

Die Ortsverbände Bogen, Mallersdorf und Wörth versorgten die Einsatzstelle mit Strom und Licht.