Oberding,

Eiszeit am Flughafen München

Einsatz für die Fachgruppe Ölschaden.

Fotos: Groß A.

Aufgrund der Wetterlage herrscht Eiszeit am Flughafen München. Auf Anforderung durch die Flughafenfeuerwehr München bauten wir zusammen mit dem THW Ortsverband Freising mehrere Behälter auf, um die enorme Menge an Enteisungsmittel-Wasser-Gemisch aufzufangen und zwischen zu lagern. Die Einsatzkräfte bauten den 30.000 Liter behälter unserer Fachgruppe Ölschaden auf. Ein weiterer Behälter kam von der Freiwilligen Feuerwehr Altenerding. Zum Schluss installierten wir dann noch eine Spezialpumpe, damit die Flüssigkeit aus den Behältern abgepumpt werden kann.