Kelheim,

Erste Wandabstützung mit dem AB Rüst

Mit der Konstruktion des Abrollbehälters Rüst hat sich auch die Arbeit mit unserer EGS-Abstützkomponente verändert. Statt wie bisher von einem Anhänger herunter, arbeiten wir nun ebenerdig aus dem Abrollbehälter heraus.

Um im Einsatz schnell und effektiv im Gefahrenbereich zu arbeiten, übten wir die Abläufe bei der Abstützung einer Wand.

Wir konnten eine deutliche Zeitersparnis gegenüber unserem bisherigem Vorgehen feststellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: