Bad Abbach,

Gebäudesicherung

Einsatz für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung.

Fotos: Thurau D.

Am frühen Morgen gegen ca. 03:30 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Abbach zu einem Verbrauchermarkt alarmiert. Dort hatte Sturmtief Zoltan das Dach aufgerissen. Um dieses Gebäude zu sicheren benötigten wir unseren Abrollbehälter Rüst und unseren Abrollbehälter Gebäudesicherung. Mit unseren Lastkraftwagen mit Ladekran und dem dazugehörigen Arbeitskorb konnte von oben gearbeitet werden. Des weiteren wurden verschiedene Geräte aus dem Gerätekraftwagen und dem Mehrzweckgerätewagen benötigt. Mit den Kollegen der Feuerwehr und Dachdecker Firmen konnte nach ca. 16 Stunden der Einsatz am späten Abend beendet werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: