Feldkirchen,

Geländefahrtraining

Ausbildung der Kraftfahrer.

Fotos: Leiherer J., Franke L.

Ein Einsatzfahrzeug unter Einsatzbedingungen sicher zu führen, stellt eine hohe Anforderung an die Fahrer. Um diese Anforderungen zu erfüllen wurden die Kraftfahrer, aus dem Regionalstellenbereich Straubing, unter Aufsicht des Ausbilders Angelo Bozzi richtig gefordert.

Das Überwinden von Hügeln und Gräben, sowie das Durchqueren von engen, steilen und teilweise mit Felsen versetzten Waldstrecken standen auf dem Programm. Dies dient dazu die Fahrer im Ernstfall auf verschiedene Wege und Strecken vorzubereiten. Oft sind normale Zufahrten zu den Einsatzstellen bei uns nicht mehr möglich. Dann kommt es auf das Können von Fahrer und Maschine drauf an. Für diese sinnvolle und lehrreiche Ausbildung sind wir sehr dankbar.