Oberumelsdorf, 19.11.2013, von Andreas Jung

Großbrand in Oberummelsdorf

THW Fachberatereinsatz beim Brand in Oberumelsdorf

Wie immer bei größeren Bränden oder Unglücksfällen im Landkreis wurde um 3:22 Uhr in der Nacht zum Dienstag auch der Fachberater des THW-Ortsverbandes Kelheim von der Feuerwehr-Einsatzleitung mitalarmiert.
Er steht für Informationen und Empfehlungen bereit, ob und wie die Einsatzkräfte der Feuerwehren durch das Technische Hilfswerk unterstützt werden können. Beim Großbrand auf dem Kiermeier-Hof in Oberumelsdorf war dies nicht erforderlich.
 
Überschattet wurde der Einsatz durch den tragischen Tod eines Feuerwehrmannes. Unser Mitgefühl gehört der Familie, den Freunden und Kameraden des verstorbenen Feuerwehrkommandanten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: