Oberumelsdorf,

Großbrand in Oberummelsdorf

THW Fachberatereinsatz beim Brand in Oberumelsdorf

Wie immer bei größeren Bränden oder Unglücksfällen im Landkreis wurde um 3:22 Uhr in der Nacht zum Dienstag auch der Fachberater des THW-Ortsverbandes Kelheim von der Feuerwehr-Einsatzleitung mitalarmiert.
Er steht für Informationen und Empfehlungen bereit, ob und wie die Einsatzkräfte der Feuerwehren durch das Technische Hilfswerk unterstützt werden können. Beim Großbrand auf dem Kiermeier-Hof in Oberumelsdorf war dies nicht erforderlich.

Überschattet wurde der Einsatz durch den tragischen Tod eines Feuerwehrmannes. Unser Mitgefühl gehört der Familie, den Freunden und Kameraden des verstorbenen Feuerwehrkommandanten.