Kelheim,

Große Ehrung für Günther Diringer

Helfer des THW Kelheim für langjährige Dienste geehrt.

Man kann ihn schon als Urgestein des THW Kelheim bezeichnen, unseren Günther. Am 13.2.2014 wurde er für seinen Dienst am Nächsten im Beisein von Biburgs Bürgermeister Thomas Zachmayer, dem Geschäftsführer der Geschäftsstelle Straubing Matthias Daszko, dem Ortsbeauftragten Martin Balbierer und Zugführer Markus Hofer geehrt. 

Eine Ehrung ist immer etwas Besonderes. Vor allem, wenn es dabei im langjährige Verdienste geht. Umso größer ist eine Ehrung zu bewerten, wenn sie wie im Falle von Günther Diringer in die aktive Dienstzeit fällt. 

In einer kleinen Feierstunde im Landratsamt übergab Landrat Dr. Hubert Faltermeier im Namen des Bayerischen Innenministers Joachim Hermann das Ehrenzeichen am Bande für seine 25-jährige Dienstzeit. 

Seit einem Vierteljahrhundert ist Günther beim THW in Kelheim und nach wie vor im Einsatzdienst tätig. Als Kraftfahrer und Helfer in der Fachgruppe Wassergefahren ist er ein wichtiges Zahnrad im Konstrukt THW. 

Wir freuen uns mit Günther über seine Ehrung und auf weitere 25 Jahre im Einsatzdienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: