Selbitz,

Hochwassereinsatz

Einsatz 44-2021

Am späten Abend wurde unsere Fachgruppe Ölschaden nach Selbitz (Landkreis Hof) alarmiert. Ein technischer Berater Öl hatte, nach einem Unwetter, die Lage erkundet und die Anforderung der Fachgruppe empfohlen. Hinter einer Industriefirma ist der gleichnamige Fluss, nach starken Regenfällen und Unwettern, über die Ufer getreten und durch die angrenzende Firmenhallen gelaufen. Zusammen mit den Kollegen der Ortsverbände aus Pegnitz und Selb saugten wir die einzelnen Bereiche ab in denen verschiedene Gefahrstoffe ausgelaufen waren. So konnten wir in Teamarbeit einen größeren Umweltschaden verhindern.

Fotos: Reichl A., Lindner F.-X.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: