Bad Abbach,

Hochwasserschutz

Ausbildung der Fachgruppe Wassergefahren.

Fotos: Hofer M., Reichl A.

Im Gemeindebereich von Bad Abbach führten wir unter den Augen von Bürgermeister und Gemeinderäten eine Hochwasserschutzübung durch. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof Bad Abbach, der Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach und der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf wurde der Transport und Aufbau des mobilen Hochwasserschutzes trainiert. Die Aufnahme der Betonblöcke, die als Schutz bei Hochwasser dienen sollen, wurde mit unserem Geländestapler und unserem LKW mit Ladekran beübt und druchgeführt.