Volkenschwand, 06.01.2023, von Andreas Groß

Kleintierrettung

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Hofer M.

Zur Mittagszeit wurde unsere SEG von der Freiwilligen Feuerwehr Volkenschwand nachalarmiert. In Neuhausen (Gemeinde Volkenschwand) war ein kleiner Hund in den Kanalschacht gestürzt, so die Meldung. Deswegen kam unsere Bergungsgruppe zum Einsatz. Vor Ort erkundeten wir den Untergrund mit unserer SearchCam. Nach kurzer Zeit konnte das Tier gefunden werden. Auf dem Bild der Kamera war deutlich zu sehen, dass es sich um einen Fuchs handelte.

• Fotos: Hofer M.