Kelheim,

Massentest Digitalfunk

Die Feuerwehren des Landkreises riefen zum Massentauglichkeitstest im Digitalfunk netz auf.

Auch wir vom THW Kelheim beteiligten uns an dieser Großübung die an 2 Samstagen stattfand.

Der erste Teil war auf dem Wasser um dort etweilige Schwachstellen im Netz auf zu spüren.

Der größere 2te Teil fand dann mit Fahrzeugen in gesamten Landkreis statt. Dabei fuhren die Einheiten bestimmte Punkte an um dort die Netzqualität bei hoher Auslastung zu testen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: