Neue Grundausbildungsgruppe

Start einer neuen Grundausbildungsgruppe. Es sind noch Plätze frei.

Am vergangenen Samstag, startete bei uns eine neue Grundausbildungsgruppe. Über die Wintermonate lernen die zukünftigen neuen Helfer/-innen die Grundlagen des THWs sowie den Umgang mit Geräten um die Einsatzbefähigung zu erreichen. Nach abgelegter Prüfung können Motorsägenschein, Bootführerschein oder LKW Führerschein erworben werden. Des weiteren können Lehrgänge als Maschinist, Sanitäter, Atemschutzgeräteträger uvm. absolviert werden.

Wir haben dein Interesse geweckt und du willst dich ehrenamtlich engagieren? Dann melde dich bis zum 08. Oktober 2020 bei uns, um über den Winter deine Grundausbildung zu machen. Wir sind erreichbar über unsere E-Mailadresse (ov-kelheim(at)thw.de) oder du besuchst uns, immer Donnerstags ab 19:00 Uhr in der Schützenstraße 9 in Kelheim.

Wir freuen uns auf dich.

Fotos: Leiherer J.