Bad Abbach, 01.11.2021, von Andreas Groß

Öl auf Gewässer

Einsatz 87-2021

Gegen Nachmittag wurde unser Fachberater zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach und Oberndorf nach Poikam (Gemeinde Bad Abbach) alarmiert. Bereits am Abend zuvor waren die Feuerwehren im Einsatz, um ausgelaufenen Diesel auf der Wasseroberfläche des Yachthafens zu binden. Unter Tageslicht wurde das Ausmaß der Verschmutzung noch deutlicher. Vorort wurden  die Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks besprochen. Kurze Zeit später wurde unsere Fachgruppe Ölschaden alarmiert. Es wurden weitere sogenannte Ölschlengel am Hafenausgang angebracht, um die Umweltverschmutzung einzudämmen. Des weiteren wurde mit einem speziellen Vlies und zwei Paddelbooten das schwimmende Medium auf der Wasseroberfläche aufgenommen.

Fotos: Reichl A., Schönhofer F.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: