Saal a. d. Donau,

Öl auf Gewässer im Sportboothafen

Einsatz 22-2021

Innerhalb von einer Woche wurden wir zum zweiten mal zu einem Einsatz "Öl auf Gewässer" alarmiert. Dieses mal unterstützten wir die Feuerwehren aus Saal a. d. Donau und Kelheim bei der Beseitigung von einem Öl-/Wassergemisch im Sportboothafen. Mit einer Ölsperre wurde das Hafenbecken von der Donau getrennt. So konnte durch die Einsatzkräfte die Verunreinigung in kurzer Zeit behoben werden. Auch hier wollen wir uns für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Fotos: Distler M., Reitinger R.