Mainburg,

Öl in Kläranlage

Einsatz für die Fachgruppe Ölschaden.

Fotos: Thurau D., Lindner F.-X.

Zu einem Einsatz in einer Kläranlage wurde am Vormittag unser Fachberater nach Dirschengrub (Gemeinde Mainburg) alarmiert. Die dortigen Mitarbeiter stellten eine größere Menge Öl im Klärbecken fest. Um einen Umweltschaden zu verhindern wurde nach kurzer Erkundung unsere Fachgruppe Ölschaden alarmiert. Mit Ölschlengel und Skimmer, aus unserem Abrollbehälter Ölschaden/Umweltschutz, wurde zusammen mit den Feuerwehren die Verunreinigung eingedämmt und aufgenommen. Während dieses Einsatzes wurden wir zu einem Weiteren gerufen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: