Mainburg,

Öl in Kläranlage

Einsatz für die Fachgruppe Ölschaden.

Fotos: Thurau D., Lindner F.-X.

Zu einem Einsatz in einer Kläranlage wurde am Vormittag unser Fachberater nach Dirschengrub (Gemeinde Mainburg) alarmiert. Die dortigen Mitarbeiter stellten eine größere Menge Öl im Klärbecken fest. Um einen Umweltschaden zu verhindern wurde nach kurzer Erkundung unsere Fachgruppe Ölschaden alarmiert. Mit Ölschlengel und Skimmer, aus unserem Abrollbehälter Ölschaden/Umweltschutz, wurde zusammen mit den Feuerwehren die Verunreinigung eingedämmt und aufgenommen. Während dieses Einsatzes wurden wir zu einem Weiteren gerufen.