Kelheim, 28.09.2013, von Andreas Jung

Reg. Umwelttage Kelheim

Die Fachgruppe Ölschaden präsentiert sich.

Bei den Umwelttagen dieses Jahr war das THW Kelheim mit der Fachgruppe Ölschaden vertreten.

Zahlreiche Besucher interessierte die beeindruckende Wasser-Öl-Seperationsanlage (kurz SEPCON),   die seit 2008 im Ortsverband Kelheim stationiert  ist und beim Hochwasser im Juni 2013 in Passau und Deggendorf zum Einsatz kam.  

Zur Freude vieler junger Besucher waren dieses Mal drei besondere Helfer von Playmobil dabei.

Sie machten ihre Arbeit am Stand des THW sehr gut und zauberten bei vielen Kinder ein Lachen und Staunen ins Gesicht.

Wir danken allen Besuchern  für die Spenden, die dem neuen Jugendbus zugute kommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: