Kelheim, 08.12.2015

THW Kelheim funkt jetzt auch digital

Fahrzeugfunk wurde eingebaut.

Da ja bereits 2014 die Handfunkgeräte im THW ausgeliefert wurden, folgten Ende 2015 nun auch die Fahrzeugfunkgeräte. 

Der Digitalfunk ist der neue Standard in der Funktechnik und wird bei allen Behörden, Feuerwehr und Rettungsdienten eingesetzt.
Die Vorteile sind gegenüber dem Analogfunk die Sprachqualität und auch die Reichweite. Als Beispiel würde es nun auch gehen das THW Einheiten aus Kelheim mit Einheiten in Hamburg funken. Zudem ist es Abhörsicher. 

Aktuell befinden wir uns in Kelheim noch im erweiterten Probebetrieb.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: