Berching, 03.12.2022, von Andreas Groß

Unfall Frachtschiff

Einsatz für die Fachgruppe Ölschaden.

Fotos: Reichl A., Hofer M.

Zu einem Unfall bei der Schleuse Berching, auf dem Main-Donau-Kanal, wurden wir gegen Mittag alarmiert. Dort war ein Frachtschiff Leck geschlagen. Vor Ort unterstützen wir die Freiwilligen Feuerwehren und die Wasserwacht. Auslaufendes Öl wurde von uns aufgefangen, Öl aus dem verunfallten Schiff wurde abgepumpt. Aktuell unterstützen wir noch bei eisiger Kälte, die Bergungstaucher einer Spezialfirma bei Schweißarbeiten, um das Leck am Rumpf des Schiffes wieder abzudichten. 


  • Fotos: Reichl A., Hofer M.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: