09.11.2012, von Manfred Distler

Unterstützung der BW Pioniere Münchsmünster

Seilsteg für Übungsauftakt der Bundeswehr Reservisten bei Münchsmünster

Das THW Kelheim hat am Freitag, den 09. November, die Reservisten Bundeswehr  beim Auftakt zu einer mehrtägigen Einsatzübung unterstützt.

Großer Katastrophenfall im Landkreis Kelheim! Die Reservisten der Bundeswehr Pionier Kaserne Münchsmünster machen sich auf dem Weg um im Einsatzgebiet zu helfen.
So lautete die Aufgabenstellung für diesen Tag. Mehrere Aufgaben mussten erledigt werden. Eine ganz besondere wartet am Abend auf die Soldaten.

Um einen ca. 30m breiten Fluss überqueren zu können, musste ein Seilsteg errichtet werden. Dazu rückte die 1. Bergungsgruppe des THW Kelheim unter Führung von Gruppenführer Manfred Distler aus.

Nach dem zügigen Aufbau konnten die Reservisten, einer nach dem anderen, gut gesichert über den Fluss.

Im Anschluss wurde die Mannschaft des THW zum gemeinsamen Essen und zur Abschlussbesprechung in die Kaserne Münchsmünster eingeladen.

Ein gelungener Übungsauftakt...