Siegenburg,

Verkehrsunfall LKW

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Fotos: Hofer M., Lindner F.-X.

Auf der Bundesstraße 299 im Kreuzungsbereich mit der Bundesautobahn 93 bei Siegenburg ereignete sich gegen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW's. Dabei wurde ein Fahrer eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Unsere Aufgabe bestand darin die verunfallten Fahrzeuge zu sichern und einen mit Tonerde beladenen Lastkraftwagen, mittels Greifer und Ladekran zu entladen. Im weiteren Verlauf wurde der THW Ortsverband Landshut mit einem Radlader alarmiert.