Langquaid,

Verkehrsunfall LKW

Einsatz für den Fachberater.

Fotos: Lindner F.-X.

Am Morgen wurde unser Fachberater zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren nach Leitenhausen (Gemeinde Langquaid) alarmiert. Dort kam ein LKW von der Straße ab und landete in der "großen Laber", einem Bach der durch die Ortschaft fließt. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen wurde durch die Feuerwehr die Umweltverschmutzung eingedämmt und mittel Ölfließ aufgenommen. Somit war ein weiteres eingreifen von Seiten des Technischen Hilfswerks nicht mehr nötig.