Volkenschwand,

Verschüttete Person

Einsatz für die Bergungsgruppe.

Foto: Lindner F.-X.

Mit unserer SEG (Schnelle-Einsatz-Gruppe) wurden wir für den Fachbereich Tiefbau, den wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Abensberg betreiben, nach Volkenschwand alarmiert. Am frühen Vormittag wurde eine verschüttete Person in einem Silo gemeldet. Noch bei der Anfahrt gab es bereits Entwarnung. Die Person konnte von Mitarbeiter des Betriebes gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden, so dass unser Fachberater die Tiefbaukomponente abbestellen konnte.