Kelheim,

Wärmeerhaltung Großtier

Ausbildung der Bergungsgruppe.

Fotos: Reichl A., Klabunde P., Zellner T.

In unserem Fachbereich Großtierrettung ging es nun mit der Ausbildung weiter. Diesesmal war das Thema Wärmeerhaltung. Dazu wurde ein Stativ aufgebaut auf dem der Hypothermosave, ein Infrarot-Heizstrahler, montiert werden konnte. Des weiteren wurde das richtige Anlegen des Hebegeschirrs bei unserem Pferdedummy geübt. Auch der Umgang mit der Schlammlanze wurde trainiert. Dieses Gerät wird zum Unterspülen im Schlammbereich eingesetzt, um den Gurt richtig anlegen zu könnnen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: