Kelheim,

Wanddurchbrüche und Türöffnungen

Wir sind mit einer sehr interessanten Übung ins neue Jahr gestartet. Beim ersten Dienst 2017, haben wir es gleich richtig krachen lassen.

Der Besitzer einer Immobilie die in wenigen Tagen abgerissen wird, hat uns die Möglichkeit gegeben, noch eine Übung durchzuführen.
Da lassen wir uns natürlich nicht lange bitten. Mit über 30 Helfern haben wir Szenarien beübt, die wir sonst nicht ohne weiteres durchführen können.

Nachdem wir das Gebäude ausgeleuchtet hatten, haben wir verschiedene Türen aufgebrochen, eine abgehängte Decken geöffnet und abge...stützt, eine Wand mit Ankerstäben stabilisiert, mit Bohrhammer und Kernbohrgerät unterschiedliche Wandöffnung durchgeführt und die Personenrettung aus engen Bereichen geübt.

Über zwei Stunden Vollgas, was der GKW hergibt.

Vielen Dank für die Möglichkeit an die Familie Häring.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: