Herzlich Willkommen bei der THW-Jugend Kelheim!

Unser Motto:

T u
H alt
W as!

Die Jugend des THW Ortsverbandes Kelheim wurde im Jahr 2002 gegründet. Seitdem können Mädchen und Jungs die spannende Technik im THW kennenlernen. Zusammen im Team wirst du auf die Anforderungen bei späteren Einsätzen ausgebildet und vorbereitet.

Ab dem Alter von 6 Jahren kann man bei uns in der Minigruppe dabei sein. Nach dem Motto "Spielend helfen Lernen", werden Ausbildungsthemen, wie Erste-Hilfe, Stiche und Bunde, sicheres Bewegen von Lasten und vieles mehr unseren Kleinsten nähergebracht. Spiele, Spaß und Ausflüge gehören bei uns fest zum Jahresprogramm dazu. Wir treffen uns alle 3 Wochen am Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Die Jugendlichen ab 11 Jahren treffen sich jeden 2. Dienstag von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr. In den Jugenddiensten wird für die späteren Einsätze geübt, wie Aufbau und Inbetriebnahme von Stromaggregat und Flutlichtstrahler, Bedienung von Hebekissen, sowie Versorgung und fachgerechter Transport von Verletzten. Coole Ausflüge und Zeltlager kommen natürlich nicht zu kurz.

Bist du neugierig und möchtest es selbst mal ausprobieren?

Dann komm vorbei und werde Teil unserer großen THW-Familie!

Aktivitäten unserer Jugendgruppe

Ortsjugendbeauftragte

NameFranziska Jedersberger
Aufgaben dieser FunktionBetreuung der Jugendarbeit
Erreichbarkeitjugend(at)thw-kelheim.de

+++ COVID19: Wichtige Information! +++

Aufgrund der aktuellen Situation und den steigenden Infektionszahlen bei der "Corona-Pandemie", finden bis auf weiteres keine Dienste der Minigruppe und Jugendgruppe statt.

Stand: 20.10.2020, 20:32 Uhr

Social Media

Bleib auf dem Laufenden, besuch uns auf Facebook und folge uns auf Instagram!