Abrollbehälter Gebäudesicherung

Der Abrollbehälter (AB) Gebäudesicherung trägt in großen Mengen Ausstattung zur Sicherung von beschädigten Gebäuden.
Neben der Stabilisierung ist der Schutz des Gebäudes gegen das Wetter und unberechtigten Zugang durch Dritte der Haupteinsatzbereich des Abrollbehälter‘s. Bei der Konzeption legten wir großen Wert darauf, ein Einsatzmittel zu haben, dass auch für kleine Einsätze z.B. das Verschließen eines Fensters nach einem Zimmerbrand ausgerüstet ist und ohne Verladezeiten sofort ausrücken kann.

Denkbare Einsatzszenarien sind:

• Wetterfestes Verschließen von Türen oder Fenstern nach Unfällen, Vandalismus, Einbruch oder Bränden
  • Wetterfestes Verschließen von Dächern nach Unwettern
  • Verschließen von Türen oder Fenstern nach gewaltsamer Öffnung durch Einsatzkräfte
  • Wand- oder Deckenabstützung nach Unfällen, Bränden oder Explosionen
  • Sichern eines Gebäudes durch verspannen mit Ankerstäben
  • Verschließen und stabilisieren von Wänden nach Unfällen

Um für diese Situationen gerüstet zu sein, trägt der AB Gebäudesicherung folgende Ausstattung:

• 180 lfm Kanthölzer 16 x 12 cm
  • 330 lfm Bohlen 30 x 5 cm